Es geht uns nicht gut und wir rennen so schnell wie möglich zum Arzt. Der verschreibt uns ein Antibiotika und alles wird gut. Kreuzschmerzen? Na, dann mal schnell ein Schmerztablettchen einwerfen und schon haben wir für die nächsten 24 Stunden Ruhe. Doch die Rückenschmerzen kommen wieder und der Kreislauf beginnt von vorn.
Wir haben gelernt uns auf den Arzt und seine Medikamente zu verlassen und wir haben gelernt unsere Problemchen auszulagern. Von Selbstverantwortung und Selbstwahrnehmung keine Spur. Der Doktor wird‘s schon wissen und die Pharmaindustrie ja auch.
Sind wir überhaupt noch fähig unser eigenes Leben zu gestalten und selbst über uns und unsere Gesundheit zu entscheiden? Denken wir noch darüber nach, warum unser Immunsystem und unsere Abwehrkräfte verrückt spielen?
Stresskrankheiten wie Kopfschmerzen, Migräne, Reizmagen, Verdauungsstörungen, Vegetative Dystonien schleichen sich langsam ein und manifestieren sich. Die wirkliche Ursache für gewisse Krankheiten und ihre Entstehungsgeschichte kennen wir nicht mehr.
Also ist wieder der erste, schnellste und einfachste Weg der Griff zu einer Pille, von der wir weder den wirklichen Nutzen noch ihre Wirkung kennen.
Was wir vergessen haben ist, dass unser Geist die beste Medizin ist.
Bitte verstehen sie mich nicht falsch. Ärzte sind gut und helfen und gewisse Medikamente sind mit Sicherheit ok. Das Problem ist vielmehr, dass wir für alles etwas brauchen und damit unseren Körper Substanzen zufügen, welche mehr Schaden bringen als nützlich sind.
Und genau hier wäre es wichtig die richtige Gratwanderung zu finden und wieder in die Eigenverantwortung zu gehen, vorausgesetzt man ist nicht zu bequem dazu.
Was uns klar werden sollte ist, daß der wesentliche Teil der Heilung, auch wenn wir Medikament einnehmen, in uns selber liegt. Heilung bedeutet nichts anderes als „Ganz werden“ und das macht immer noch unser Körper selbst. Der Einzige, der dafür zuständig ist, ist unser „innerer Arzt“.
Unser Gehirn ist eine Überwachungszentrale, die auf negative Gedanken und Gefühle sehr schnell reagiert und Maßnahmen einleitet um die Balance wieder herzustellen. Unser Gehirn ist mit jeder Zelle unseres Körpers verbunden.
Wenn wir uns eine Schnittwunde zufügen, können wir diese verbinden und desinfizieren, aber die Wundheilung und Neubildung von Haut macht der Körper selber. Brechen wir uns einen Knochen, kann der Arzt uns einen Gipsverband anlegen damit alles gerade zusammenwächst, aber den Rest und das Zusammenwachsen geht ganz von allein. Unser Körper weiß was er zu tun hat.
Neueste wissenschaftliche Studien belegen, dass unsere Selbstheilungskräfte so wirksam sind, dass
sie bei 90% aller Krankheiten keine zusätzlichen Medikamente benötigen würden. Unsere Körpereigene Apotheke verfügt über diese Medikamente und gibt sie bei Bedarf, für den Heilungsprozess an unseren Körper ab. Und das natürlich ganz ohne Nebenwirkungen.
Der wichtigste Aspekt um seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren ist natürlich daran zu glauben, gesund zu werden. Wenn wir krank sind und die Hoffnung auf Gesundung aufgeben blockieren wir unsere Selbstheilungskräfte und bleiben krank. Wie und was wir denken ist entscheidend.
Aber genau hier liegt das Problem, denn es wird uns alles andere Verkauft und Angeboten.
Wir haben verlernt an uns selbst zu glauben. Wir glauben und vertrauen der korrupten Pharmaindustrie und ihren falschen Versprechungen in der Werbung.
Die Wissenschaft der Epigenetik bestätigt, daß in den meisten Fällen, äußere Einflüsse, unsere Lebensumstände und unsere Denkweise für unsere Gesundheit mitverantwortlich sind.
Also, was können wir tun um unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren und ohne Medikamente gesund zu bleiben?
Was dabei wichtig ist, ist sein ganz persönliches Aktivierungssystem zu finden und zu trainieren.
Von vorgegebenen Plänen halten wir nicht sehr viel, da es möglicherweise nicht ihrer Persönlichkeit und ihren Überzeugungen entspricht. Wenn Sie sich das nötige Wissen dafür aneignen, werden sie staunen, was alles möglich ist und welche Kraft in Ihnen steckt.
Alle Methoden welche wir anbieten, haben einen naturwissenschaftlichen Hintergrund.
STARTUNDZIEL / Hall in Tirol / Tel.: 06641883523 / office@startundziel.at / Dr. Marianna Pircher / DLSB Thomas Klammer
Kommentar schreiben
Sissi (Samstag, 24 September 2016 23:23)
Da liegt viel Wahrheit dahinter
doch die Umsetzung ist nicht so leicht wenn man in einer beruflichen Krise steckt